Montag, 10. August 2015

Incredible India

Nachdem ich endlich mal Internet habe, kann ich auch mal was schreiben.
Am 02.08. bin ich endlich angekommen. Um 8.30 Uhr bin ich losgeflogen & um 5.30 Uhr deutscher Zeit bin ich angekommen. Ich habe bis jetzt noch nichts gesehen & kann es trotzdem nicht beschreiben. Als wir in Mangalore angekommen sind wurden wir von der Campleitung abgeholt & sind zwei std mit dem Auto gefahren. Auf dem Weg habe ich so viel grün gesehen. Wenn ich Indien beschreiben müsste, dann als grün. Überfall wo man hinguckt große grüne Kokosnuss Bäume. Die Menschen sind alle draußen' niemand sitzt im Haus & man fühlt sich einfach frei. Hier ist so viel Natur, das ist man als Deutsche über haupt nicht gewohnt. Die Straßen hier sind oft aus Lehm, auf  ihnen wird gefahren wie man Lust hat, & wann man hupt kann ich bis jetzt nicht so richtig sagen, es wird gehupt wenn man über holt, wenn man in eine Kurve fährt & sowieso irgendwie immer. :D Bis Sonntag werde ich hier in dem FSL India Camp bleiben, das ist auch gut so, wir lernen hier etwas über Indien, wie man sich hier verhält & über das Unterrichten. Ohne dieses Training wäre ich wahrscheinlich vollkommen verloren. Das Essen hier ist scharf, aber hier wird es etwas weniger gewürzt , extra für uns. :D Aber das Essen ist so Lecker und als Veganer komme ich definitiv nicht zu kurz, sondern bin eher im Himmel. Es gibt so viel Essen hier. Um acht gibt es Frühstück, um ca elf Tee, um ca eins Mittag, dann nachmittags Tee & um ca acht Abendessen. Alles ist hier extrem süß, vor allem der Tee. :D Bis jetzt habe ich eigentlich nicht mehr zu berichten, ich bin aufjedenfall überwältigt von Indien & über glücklich.


Update 10.08

So, da ich doch kein Internet hatte trage ich jetzt nachträglich was dazu. Inzwischen habe ich ein wenig mehr von Indien gesehen. Am Samstag waren wir bei den Jogg Falls & bei einem Shiva Tempel. Wir sind ungefähr acht Stunden gefahren an dem Tag insgesamt. Auf dem Markt in Kundapur waren wir auch kurz, aber nur zwanzig Minuten, also keine Zeit um wirklich etwas zu kaufen, was eigentlich ziemlich schade ist. Wir sind aus dem FSL India Trainingscenter um 7.30 Uhr los gefahren, das hieß um 6.30 Uhr Frühstück. Wir sind ungefähr eine halbe Stunde gefahren, bis wir den Markt in Kundapur erreicht haben, dort habe ich leider keine Fotos gemacht, weil es in Strömen geregnet hat, da ja Monsunzeit ist. Der Markt war größer als er von außen aussah & es gab eine riesen Auswahl an Obst & Gemüse, ich kann es gar nicht erwarten das alles zu probieren, wenn ich denn mal Zeit habe, Fotos folgen auch.
Dann sind wir ein paar Std bis zu den Jogg Falls gefahren. Die Falls sind wirklich wunderschön & vor allem mit dem aufsteigendem Nebel sahen sie mystisch aus. Überfall liefen dort freilaufende Affen rum, es war wunderbar. Ich kann nur empfehlen die jogg falls mal zu besuchen, jedoch nicht während der Monsun Zeit, denn in jedem Reiseführer kann man nachlesen, dass man dort viele Blutegel auf den Pfaden bekommen & genau das haben wir auch.
Nach den Jogg Falls sind wir dann noch zu einem großen Shiva Tempel gefahren auf einer Landzunge, wo genau dieser jetzt war weiß ich grade leider nicht. Der Tempel war riesig, so dass man ihn garnicht richtig fotografieren konnte, aber am beeindruckensten fand ich wirklich die Shiva Statue auf dem Hügel dort.

Danach sind wir wieder in die Jugendherberge gefahren, wir waren wieder so um halb neun daheim.

Am Sonntag jetzt ging es dann auch schon zu unseren Gastfamilien los. Um 16 Uhr sind wir los & kurz nach fünf in Mysore angekommen. Ich war sehr aufgeregt, da das mein erstes mal hier Zug fahren war & dann direkt über Nacht in einem Sleeper Abteil. Natürlich hatten wir reserviert, aber trotzdem gab es zwischen durch einmal Stress, weil jemand einfach nicht von unserem Platz runter gehen wollte. :D
Um ehrlich zu sein habe ich mir das Zugfahren anders vorgestellt, schlimmer irgendwie, bzw chaotischer & voller. :D
Zwischendurch haben wir immer die Köpfe rausgestreckt aus den offenen Türen im fahrenden Zug. Demnächst mache ich auch mal ein Video, aber es war ja dunkel. :p Die Züge hier haben drei betten über einander, die untersten und obersten sind immer ausgeklappt & in der Mitte ist noch eins, das ausgeklappt wird wenn man schlafen will, da man sonst nirgrndwo sitzen kann.

Jetzt bin ich mit einer Mitfreiwilligen bei unserer Gastfamilie. Wir haben eine Gastmutter, einer Gastschwester & einen Gastbruder. Heute zum Frühstück gab es erstmal schaffen Reis, der war sehr lecker & das Haus ist auch echt schön. (:






















































































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Design by Mira Dilemma.