Donnerstag, 29. Oktober 2015

Hampi's Ruinen

Hampi. Ich weiß garnicht wie ich anfangen soll Hampi zu beschreiben. Hampi ist so schön & man kann so viel sehen. Hampi besteht zu 90 % aus Ruinen, die zu 90 % gleich aussehen, trotzdem kann man sich nicht an ihnen satt sehen. So viele Fotos habe ich gemacht & es trotzdem nicht zu Stande gebracht Hampi's Flair einzufangen. 

Wir sind mit einem Bus von Mysore nach Hampi gefahren, bzw. sind wir mit einem Bus von Mysore nach Hospet gefahren, da die Fernbusse dorthin fahren. Von da aus sind wir mit einem Sleeper Bus, ja mit einem Sleeper, ganze 30 Minuten nach Hampi gefahren. Das war unser erstes Mal in einem Sleeper Bus, da die sonst immer direkt ausgebucht sind, aber er war echt bequem & wir müssen es echt unbedingt mal schaffen mit einem über Nacht zu fahren. Er sah sogar noch bequemer aus, als die Sleeper Bahn. 

Dann sind wir in unser Hotel, auf der anderen Flussseite, also nicht auf der Hampi Bazar Seite. Ich finde man muss wirklich mindestens eine Nacht auf dieser Seite verbracht haben, dort gibt es auch viele kleine Shops & außerdem gute Restaurants & einen Hanumantempel! Empfehlen kann ich definitiv das Gopi, dort gibt es nicht nur indisches Essen, sondern auch westliches. Wobei ich sagen muss, dass mir oft schon gesagt wurde, dass man in Hampi von westlichen Essen krank wird & nur indisches essen soll, aber das sei jedem selbst überlassen. 
Aufjedenfall waren wir an unserem ersten Tag bei dem Hanuman-Tempel, für den man viele Stufen besteigen muss. Hanuman ist der Gott der Stärke, der in Affengestalt dargestellt wird, weswegen auf dem Berg viele viele Affen leben & er auch Affentempel genannt wird. Leider habe ich keine Fotos gesehen, aber für mich als Affengeek war es einfach unglaublich. 

Am nächsten Tag sind wir mit einer Rikshaw Tempel & wichtige Ruinen abgefahren. Abends sind wir dann auf den Berg & haben uns den Sonnenuntergang angeguckt. Bzw. den Anfang vom Sonnenuntergang, das der Weg auf & wieder herunter nicht sehr sicher ist & im Dunkeln erst recht nicht. Außerdem fährt die letzte Fähre über den Fluss um sieben Uhr abends & die mussten wir natürlich nehmen. 

Am nächsten Tag haben wir in einem Hotel auf der Hampi Bazar Seite geschlafen & ordentlich Mitbringsel gekauft. An den kleinen Ständen findet man so viel schönen Schmuck, Taschen, Marmor Elefanten & vieles mehr. Dort gibt es auch Rucksäcke, die ich so in Indien noch nicht gesehen habe & viele schöne selbstgemachte Beutel, Decken, Kissenbezüge, und und und. Jedoch sind die Händler echt dreist & man muss sie erstmal runter handeln. 

Am letzten Tag lagen wir dann alle flach im Bett, weil wir krank wurden. Ob es wohl am westlichen Essen lag?

So krank wie wir waren haben wir uns dann in den Bus gesetzt & die Reise heim angetreten. 
3 Tage in Hampi sind glaube ich perfekt, um es kennen zu lernen & vieles zu sehen. 







































































3 Kommentare:

  1. Ich finde es immer toll, ganz andere Länder außerhalb Europas zu bereisen und die Eindrücke aufzunehmen :) Tolle Fotos :)

    www.tarasemira.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das sieht wirklich total beeindruckend aus! Ich finde solche Ruinen haben immer so eine ganz besondere Atmosphäre :)
    Die Fotos sind echt klasse geworden <3

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Die Eindrücke sind echt toll! Doof, dass ihr dann noch krank gewesen seid. Ist mir im Urlaub aber auch schon passiert :-(

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira Dilemma.