Mittwoch, 9. Dezember 2015

Der goldene Tempel in Bylakuppe

Der eigentliche Name des Tempels lautet Thegchog Namdrol Shedrub Dargyeling.
Der goldene Tempel, den wir am Wochenende besucht haben ist in Kushalnagar was sich ein wenig mehr als zwei Stunden außerhalb von Mysore befindet. Er ist buddhistisch und vom 9.12.-12.12. wird sich der Dalai Lama aufhalten und eine Rede halten, eigentlich wollen wir dort noch einmal hin, da es aber wahrscheinlich sehr voll wird wollten wir auch vorher schon einmal hin. 

Der Tempel ist nicht nur schön anzusehen, sondern natürlich auch sehr faszinierend, aber vorallem ist es dort auch so friedlich. Man darf auf dem Gelände eigentlich auch garnicht reden & wenn es sehr wichtig ist nur flüstern, aber da hat sich natürlich nicht jeder dran gehalten. Trotzdem konnte man an manchen Stellen einfach komplette Ruhe genießen und es war einfach still. Das habe ich in Indien bis jetzt noch nicht erlebt. :D


























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Design by Mira Dilemma.