Montag, 9. Februar 2015

Kleine Vorstellung




Hallo, dies ist mein erster Blogpost. Ich möchte mich erstmal vorstellen und erzählen wieso ich diesen Blog schreibe. Ich heiße Julija und bin 18 Jahre alt, nach meinem Abitur werde ich im August 2015 für neun Monate nach Indien reisen. Dort mache ich einen Freiwilligen Dienst, bei dem ich in Vinayakanagara Lehrern in einer Schule unter die Arme greife und Kinder in Englisch und Mathe unterrichte und außerdem in unserer Freizeit mit Ihnen z.B. musiziere oder anderen künstlerischen oder sportlichen Tätigkeiten nachgehen werde. Ich wollte schon immer nach Indien und weiß genau, dass nach dem Abi dafür die beste Zeit ist. Zwischendurch hat sich mein Berufswunsch öfters geändert, aber mein Wunsch danach nach Indien zu fliegen war stets da. Mich fasziniert vor allem Indiens Kultur, aber auch Indiens Landschaft. Vor allem die Arbeit mit Kindern finde ich sehr wichtig und weiß auch, dass sie mir viel Spaß macht. Ich habe Angst vor dem was auf mich zu kommt, aber der Wunsch danach einen Freiwilligen Dienst in Indien zu machen ist größer. Ich glaube ich werde dort wertvolle Erfahrungen sammeln, vor allem dafür wenn ich später mal als etwas im sozialen Bereich arbeiten werde.


4 Kommentare:

  1. tolle Vorstellung!
    finde dein Engagement klasse! =)
    lg Marisa

    AntwortenLöschen
  2. Cooler Blog! :p
    Dann weiß ich ja schon, wo ich mich auf dem Laufenden halten kann, wenn du in Indien bist :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha. 🙈
      Dankeschön! Warscheinlich werde ich eh so viel in Facebook posten, dass du dich garnicht davor retten kannst! :D

      Löschen

 
Design by Mira Dilemma.