Samstag, 14. Februar 2015

Wieso, weshalb, warum




Wenn man so einen Blog sieht kommen bestimmt viele Fragen auf: Wer bin ich? Was genau mache ich? Und vor allem: Wieso überhaupt?

Diese Frage möchte ich jetzt beantworten.

Ich wollte schon immer gerne ins Ausland und mit Menschen arbeiten und bevorzugt nach Indien. Indien hat mich immer schon am meisten interessiert und ich kann ehrlich nicht sagen, dass es ganz besonders am Land liegt, obwohl die Kultur und die atemberaubenden Bauwerke sehr faszinierend sind. Mein Vater hat mir schon seitdem ich klein war von Indien erzählt, Dokus geguckt usw. Er wollte immer mit mir irgendwann nach Indien. Ich finde es ist wichtig, nicht nur die "schöne" Seite der Welt zu sehen, sondern auch ihre Schattenseiten zu erleben. Man lernt nicht nur zu schätzen was man hat, sondern sich auch über kleine Dinge zu freuen. Nun habe ich gemerkt, dass ich meinen Berufswunsch in den letzten Jahren geändert habe und auch nichts gefunden habe wo ich mir zu 100 % sicher war, dass es das richtige für mich ist, doch dass ich nach Indien wollte um dort mit Kindern zu arbeiten war immer eine Konstante in meinem Zukunftsplan und deswegen finde ich es wichtig, dies auch durch zuziehen.

Kennt ihr dieses Gefühl, wenn ihr etwas seht und das unbedingt auch können wollt? Zum Beispiel, wenn ihr Jemanden total gut tanzen seht, oder Leichtathletik machen seht. Das sind immer nur kurze Phasen, weil es nicht das richtige für einen ist, sondern nur Kurzschlüsse, Impulse. Dieses Gefühl bekomme ich immer schon, wenn ich nur etwas kleines gutes tue, z.B. eine ältere Person über die Straße lasse, oder einem kleinen Kind den Luftballon aufhebe. Wenn man mit solch kleinen Dingen Menschen eine Freude bereiten kann, wie wird das dann erst bei Menschen sein, denen es nicht so gut geht?

Das ist auch das Einzige bei dem ich mir bei meiner Zukunft sicher bin, ich weiß dass ich im sozialen Bereich arbeiten möchte, weil es mich einfach glücklich macht Gutes zu tun und ich glaube auch, dass der einzige Weg zu seinem eigenen Glück darin besteht das Glück anderer zu mehren.

Achja, und ich wünsch euch einen schönen Valtentinstag. :p


8 Kommentare:

  1. Indien stelle ich mir unheimlich spannend vor... :-)
    Liebe Grüße,
    Marie <3

    AntwortenLöschen
  2. Bin unglaublich gespannt, was du alles über Indien berichten wirst. Ich war selbst noch nie dort und bin deshalb total interessiert & finde deinen Blog wirklich toll, vielleicht hast du ja auch mal Lust bei mir vorbei zu schauen :)
    Du wirkst super sympathisch und ich freue mich China uf deine nächsten Post :)

    Liebe Grüße :)
    http://measlychocolate.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das freut mich, dass das da schon Interessenten gibt.
      Ich freue mich auch richtig darauf, werde ich machen.

      LG. (:

      Löschen
  3. Schöne Idee! Finde es echt toll, wenn Menschen sich trauen einfach ins Auslsnd zu fahren! Und du bist echt suuuuper hübsch! Liebe Grüße www.lsbld.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Hey Julija,

    du bist ja wirklich eine ganz hübsche symphatische Maus. Deinen Blog finde ich total super, vor allem weil ich (obwohl ich sehr gerne reise) mich gedanklich nie wirklich viel mit Indien beschäftigt habe. Umso interessanter ist es, hier über deine Auslandspläne zu lesen und auch über das Land. :)

    Viele liebe Grüße
    Madeleine
    https://maracujabluete.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie schön, danke. (:
      Wer weiß, vielleicht willst du ja dann auch irgendwann nach Indien. ;p
      LG. (:

      Löschen

 
Design by Mira Dilemma.